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Kaiserschnitt

Über diesen Test

Ein Kaiserschnitt wird angewendet, um ein Baby durch chirurgische Schnitte im Bauch und in der Gebärmutter zu entbinden. Eine Planung für einen Kaiserschnitt kann notwendig sein, wenn bestimmte Schwangerschaftskomplikationen vorliegen. Frauen, die einen Kaiserschnitt hatten, könnten einen weiteren Kaiserschnitt haben. Oft ist der Bedarf an einem ersten Kaiserschnitt jedoch erst nach Beginn der Wehen klar.

Warum er durchgeführt wird

Gesundheitsdienstleister könnten einen Kaiserschnitt empfehlen, wenn: Die Wehen nicht normal verlaufen. Wehen, die nicht fortschreiten (Geburtsdystokie), sind einer der häufigsten Gründe für einen Kaiserschnitt. Probleme mit dem Fortschreiten der Wehen umfassen ein verlängertes erstes Stadium (verlängerte Dilatation oder Öffnung des Gebärmutterhalses) oder ein verlängertes zweites Stadium (verlängerte Pressphase nach vollständiger Öffnung des Gebärmutterhalses). Das Baby in Not ist. Bedenken hinsichtlich Veränderungen des Herzschlags eines Babys könnten einen Kaiserschnitt zur sichersten Option machen. Das Baby oder die Babys sich in einer ungewöhnlichen Position befinden. Ein Kaiserschnitt ist die sicherste Methode, um Babys zu entbinden, deren Füße oder Gesäß zuerst in den Geburtskanal gelangen (Steißlage) oder Babys, deren Seiten oder Schultern zuerst kommen (Querlage). Sie mehr als ein Baby erwarten. Bei Frauen, die Zwillinge, Drillinge oder mehr erwarten, kann ein Kaiserschnitt erforderlich sein. Dies gilt insbesondere, wenn die Wehen zu früh einsetzen oder die Babys nicht in Schädellage liegen. Es ein Problem mit der Plazenta gibt. Wenn die Plazenta die Öffnung des Gebärmutterhalses bedeckt (Plazenta praevia), wird ein Kaiserschnitt zur Entbindung empfohlen. Nabelschnurvorfall. Ein Kaiserschnitt kann empfohlen werden, wenn sich eine Nabelschnur-Schlinge vor dem Baby durch den Gebärmutterhals schiebt. Es ein gesundheitliches Problem gibt. Ein Kaiserschnitt kann für Frauen mit bestimmten gesundheitlichen Problemen empfohlen werden, wie z. B. Herz- oder Hirnerkrankungen. Es eine Blockade gibt. Ein großes Myom, das den Geburtskanal blockiert, eine Beckenfraktur oder ein Baby mit einer Erkrankung, die zu einem ungewöhnlich großen Kopf führen kann (schwerer Hydrocephalus), können Gründe für einen Kaiserschnitt sein. Sie bereits einen Kaiserschnitt oder eine andere Operation am Uterus hatten. Obwohl eine vaginale Geburt nach einem Kaiserschnitt oft möglich ist, kann ein Gesundheitsdienstleister einen erneuten Kaiserschnitt empfehlen. Einige Frauen wünschen sich einen Kaiserschnitt bei ihren ersten Babys. Sie möchten möglicherweise die Wehen oder die möglichen Komplikationen einer vaginalen Geburt vermeiden. Oder sie möchten den Zeitpunkt der Entbindung planen. Nach Angaben des American College of Obstetricians and Gynecologists ist dies jedoch möglicherweise keine gute Option für Frauen, die mehrere Kinder planen. Je mehr Kaiserschnitte eine Frau hat, desto größer ist das Risiko von Problemen bei zukünftigen Schwangerschaften.

Risiken und Komplikationen

Wie andere Arten von größeren Operationen bergen auch Kaiserschnitte Risiken. Risiken für Babys beinhalten: Atemprobleme. Bei geplanten Kaiserschnitten geborene Babys entwickeln mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Atemproblem, das dazu führt, dass sie für einige Tage nach der Geburt zu schnell atmen (transiente Tachypnoe). Operative Verletzungen. Obwohl selten, können während der Operation versehentliche Verletzungen der Babyhaut auftreten. Risiken für Mütter beinhalten: Infektion. Nach einem Kaiserschnitt besteht möglicherweise das Risiko, eine Infektion der Gebärmutterschleimhaut (Endometritis), der Harnwege oder der Operationsnarbe zu entwickeln. Blutverlust. Ein Kaiserschnitt kann während und nach der Entbindung zu starken Blutungen führen. Reaktionen auf Anästhesie. Reaktionen auf jede Art von Anästhesie sind möglich. Blutgerinnsel. Ein Kaiserschnitt kann das Risiko erhöhen, ein Blutgerinnsel in einer tiefen Vene zu entwickeln, insbesondere in den Beinen oder im Becken (tiefe Venenthrombose). Wenn sich ein Blutgerinnsel in die Lunge bewegt und den Blutfluss blockiert (Lungenembolie), kann der Schaden lebensbedrohlich sein. Operative Verletzungen. Obwohl selten, können während eines Kaiserschnitts operative Verletzungen der Blase oder des Darms auftreten. Erhöhte Risiken bei zukünftigen Schwangerschaften. Ein Kaiserschnitt erhöht das Risiko von Komplikationen in einer späteren Schwangerschaft und bei anderen Operationen. Je mehr Kaiserschnitte, desto höher das Risiko für Placenta praevia und einen Zustand, bei dem sich die Plazenta an der Gebärmutterwand anheftet (Placenta accreta). Ein Kaiserschnitt erhöht auch das Risiko eines Gebärmutterrisses entlang der Narbenlinie (Uterusruptur) bei Frauen, die in einer späteren Schwangerschaft eine vaginale Entbindung versuchen.

Wie man sich vorbereitet

Bei einem geplanten Kaiserschnitt kann ein Arzt oder eine Ärztin empfehlen, mit einem Anästhesisten zu sprechen, wenn medizinische Bedingungen vorliegen, die das Risiko von Komplikationen bei der Anästhesie erhöhen könnten. Ein Arzt oder eine Ärztin kann vor einem Kaiserschnitt auch bestimmte Blutuntersuchungen empfehlen. Diese Tests liefern Informationen über den Bluttyp und den Spiegel des Hauptbestandteils der roten Blutkörperchen (Hämoglobin). Die Testergebnisse können hilfreich sein, falls während des Kaiserschnitts eine Bluttransfusion erforderlich ist. Auch bei einer geplanten vaginalen Geburt ist es wichtig, sich auf das Unerwartete vorzubereiten. Besprechen Sie die Möglichkeit eines Kaiserschnitts mit Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin, lange bevor Ihr Geburtstermin ansteht. Wenn Sie nicht planen, weitere Kinder zu bekommen, können Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin über eine lang wirksame reversible Verhütungsmethode oder eine permanente Verhütungsmethode sprechen. Ein dauerhaftes Verhütungsverfahren kann zum Zeitpunkt des Kaiserschnitts durchgeführt werden.

Adresse: 506/507, 1st Main Rd, Murugeshpalya, K R Garden, Bengaluru, Karnataka 560075

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Hergestellt in Indien, für die Welt