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Talk to AugustKindheitsschizophrenie ist eine seltene, aber schwere psychische Störung, bei der Kinder und Jugendliche die Realität anormal interpretieren. Schizophrenie umfasst eine Reihe von Problemen mit dem Denken (kognitiv), dem Verhalten oder den Emotionen. Sie kann zu einer Kombination aus Halluzinationen, Wahnvorstellungen und extrem gestörtem Denken und Verhalten führen, die die Funktionsfähigkeit Ihres Kindes beeinträchtigen.
Kindheitsschizophrenie ist im Wesentlichen die gleiche Erkrankung wie Schizophrenie bei Erwachsenen, beginnt aber früh im Leben – in der Regel in der Teenagerzeit – und hat einen tiefgreifenden Einfluss auf das Verhalten und die Entwicklung eines Kindes. Bei der Kindheitsschizophrenie stellt das frühe Erkrankungsalter besondere Herausforderungen für Diagnose, Behandlung, Bildung und die emotionale und soziale Entwicklung dar.
Schizophrenie ist eine chronische Erkrankung, die eine lebenslange Behandlung erfordert. Eine möglichst frühzeitige Diagnose und Einleitung der Behandlung bei Kindheitsschizophrenie kann den Langzeitverlauf Ihres Kindes deutlich verbessern.
Schizophrenie umfasst eine Reihe von Problemen mit dem Denken, dem Verhalten oder den Emotionen. Anzeichen und Symptome können variieren, umfassen aber in der Regel Wahnvorstellungen, Halluzinationen oder desorganisierte Sprache und spiegeln eine beeinträchtigte Funktionsfähigkeit wider. Die Auswirkungen können invalidisierend sein. Bei den meisten Menschen mit Schizophrenie beginnen die Symptome im Allgemeinen im mittleren bis späten 20er-Lebensjahr, obwohl sie auch später, bis Mitte 30, beginnen können. Schizophrenie gilt als früh beginnend, wenn sie vor dem 18. Lebensjahr beginnt. Ein Beginn der Schizophrenie bei Kindern unter 13 Jahren ist extrem selten. Symptome können im Laufe der Zeit in Art und Schwere variieren, mit Phasen der Verschlimmerung und Remission der Symptome. Einige Symptome können immer vorhanden sein. Schizophrenie kann in den frühen Phasen schwer zu erkennen sein. Anzeichen und Symptome einer Schizophrenie bei Kindern und Jugendlichen ähneln denen bei Erwachsenen, aber die Erkrankung kann in dieser Altersgruppe schwieriger zu erkennen sein. Frühe Anzeichen und Symptome können Probleme mit Denken, Verhalten und Emotionen umfassen. Denken: Probleme mit Denken und Schlussfolgern Bizarre Ideen oder Sprache Verwechslung von Träumen oder Fernsehen mit der Realität Verhalten: Rückzug von Freunden und Familie Schlafstörungen Mangelnde Motivation – zum Beispiel als Leistungsabfall in der Schule Nicht erfüllen der täglichen Erwartungen, wie Baden oder Anziehen Bizarrer Verhaltensweisen Gewaltätiges oder aggressives Verhalten oder Erregung Konsum von Genussmitteln oder Nikotin Emotionen: Reizbarkeit oder depressive Stimmung Mangelnde Emotionen oder Emotionen, die für die Situation unangemessen sind Seltsame Ängste und Befürchtungen Übermäßiger Verdacht gegenüber anderen Wenn Kinder mit Schizophrenie älter werden, treten typischere Anzeichen und Symptome der Störung auf. Zu den Anzeichen und Symptomen können gehören: Wahnvorstellungen. Dies sind falsche Überzeugungen, die nicht auf der Realität beruhen. Zum Beispiel denken Sie, dass Sie verletzt oder belästigt werden; dass bestimmte Gesten oder Kommentare auf Sie gerichtet sind; dass Sie außergewöhnliche Fähigkeiten oder Ruhm haben; dass eine andere Person in Sie verliebt ist; oder dass eine große Katastrophe bevorsteht. Wahnvorstellungen treten bei den meisten Menschen mit Schizophrenie auf. Halluzinationen. Diese beinhalten normalerweise das Sehen oder Hören von Dingen, die nicht existieren. Doch für die Person mit Schizophrenie haben Halluzinationen die volle Kraft und Wirkung einer normalen Erfahrung. Halluzinationen können in jedem der Sinne auftreten, aber das Hören von Stimmen ist die häufigste Halluzination. Desorganisiertes Denken. Desorganisiertes Denken wird aus desorganisierter Sprache abgeleitet. Die effektive Kommunikation kann beeinträchtigt sein, und die Antworten auf Fragen können teilweise oder vollständig irrelevant sein. Selten kann die Sprache das Aneinanderreihen bedeutungsloser Wörter umfassen, die nicht verstanden werden können, manchmal auch als Wortsalat bekannt. Extrem desorganisiertes oder abnormales motorisches Verhalten. Dies kann sich auf verschiedene Weise zeigen, von kindischer Albernheit bis hin zu unvorhersehbarer Erregung. Das Verhalten ist nicht auf ein Ziel ausgerichtet, was es schwierig macht, Aufgaben zu erledigen. Das Verhalten kann Widerstand gegen Anweisungen, unangemessene oder bizarre Körperhaltung, völlige Reaktionslosigkeit oder nutzlose und übermäßige Bewegungen umfassen. Negative Symptome. Dies bezieht sich auf eine reduzierte oder fehlende Fähigkeit, normal zu funktionieren. Zum Beispiel kann die Person die persönliche Hygiene vernachlässigen oder emotionslos erscheinen – keinen Augenkontakt herstellen, keine Gesichtsausdrücke ändern, monoton sprechen oder keine Hand- oder Kopfbewegungen hinzufügen, die normalerweise beim Sprechen auftreten. Außerdem kann die Person Menschen und Aktivitäten meiden oder die Fähigkeit verlieren, Freude zu empfinden. Im Vergleich zu Schizophreniesymptomen bei Erwachsenen können Kinder und Jugendliche sein: Weniger wahrscheinlich, Wahnvorstellungen zu haben Wahrscheinlicher, visuelle Halluzinationen zu haben Wenn eine Schizophrenie im Kindesalter früh im Leben beginnt, können sich die Symptome allmählich entwickeln. Frühe Anzeichen und Symptome können so vage sein, dass Sie nicht erkennen können, was nicht stimmt. Einige frühe Anzeichen können während der frühen Teenagerjahre mit einer typischen Entwicklung verwechselt werden, oder sie können Symptome anderer psychischer oder körperlicher Erkrankungen sein. Im Laufe der Zeit können die Anzeichen schwerwiegender und auffälliger werden. Schließlich kann Ihr Kind die Symptome einer Psychose entwickeln, darunter Halluzinationen, Wahnvorstellungen und Schwierigkeiten, Gedanken zu ordnen. Wenn die Gedanken immer desorganisierter werden, kommt es oft zu einem „Realitätsverlust“ (Psychose), der häufig einen Krankenhausaufenthalt und eine medikamentöse Behandlung erfordert. Es kann schwierig sein zu wissen, wie man mit vagen Verhaltensänderungen bei Ihrem Kind umgeht. Sie haben vielleicht Angst, voreilige Schlüsse zu ziehen, die Ihr Kind mit einer psychischen Erkrankung bezeichnen. Der Lehrer Ihres Kindes oder andere Schulmitarbeiter können Sie auf Verhaltensänderungen Ihres Kindes aufmerksam machen. Suchen Sie so schnell wie möglich einen Arzt auf, wenn Sie Bedenken hinsichtlich des Verhaltens oder der Entwicklung Ihres Kindes haben. Suizidgedanken und -verhalten sind bei Menschen mit Schizophrenie häufig. Wenn Sie ein Kind oder einen Jugendlichen haben, der in Gefahr ist, Selbstmord zu begehen, oder einen Selbstmordversuch unternommen hat, stellen Sie sicher, dass jemand bei ihm oder ihr bleibt. Rufen Sie sofort den Notruf 112 oder Ihre örtliche Notrufnummer an. Oder wenn Sie denken, dass Sie dies sicher tun können, bringen Sie Ihr Kind in die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses.
Es kann schwierig sein zu wissen, wie man mit vagen Verhaltensänderungen bei Ihrem Kind umgeht. Sie haben vielleicht Angst, voreilige Schlüsse zu ziehen, die Ihr Kind mit einer psychischen Erkrankung etikettieren. Die Lehrerin oder andere Mitarbeiter der Schule Ihres Kindes können Sie auf Verhaltensänderungen Ihres Kindes aufmerksam machen.
Suchen Sie so schnell wie möglich medizinische Hilfe, wenn Sie Bedenken hinsichtlich des Verhaltens oder der Entwicklung Ihres Kindes haben.
Suizidgedanken und -verhalten sind bei Menschen mit Schizophrenie verbreitet. Wenn Sie ein Kind oder einen Teenager haben, der in Gefahr ist, Selbstmord zu begehen, oder einen Selbstmordversuch unternommen hat, stellen Sie sicher, dass jemand bei ihm oder ihr bleibt. Rufen Sie sofort den Notruf 112 oder Ihre örtliche Notrufnummer an. Oder bringen Sie Ihr Kind, wenn Sie dies für sicher halten, in die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses.
Es ist nicht bekannt, was kindliche Schizophrenie verursacht, aber man geht davon aus, dass sie sich auf die gleiche Weise entwickelt wie Schizophrenie bei Erwachsenen. Forscher glauben, dass eine Kombination aus Genetik, Gehirnchemie und Umwelt zur Entwicklung der Störung beiträgt. Es ist nicht klar, warum Schizophrenie bei manchen so früh im Leben beginnt und bei anderen nicht.
Probleme mit bestimmten natürlich vorkommenden Gehirnchemikalien, darunter Neurotransmitter wie Dopamin und Glutamat, können zu Schizophrenie beitragen. Neurobildgebungsstudien zeigen Unterschiede in der Gehirnstruktur und im zentralen Nervensystem von Menschen mit Schizophrenie. Obwohl Forscher sich über die Bedeutung dieser Veränderungen nicht sicher sind, deuten sie darauf hin, dass Schizophrenie eine Gehirnkrankheit ist.
Obwohl die genaue Ursache von Schizophrenie nicht bekannt ist, scheinen bestimmte Faktoren das Risiko, Schizophrenie zu entwickeln oder auszulösen, zu erhöhen, darunter:
Unbehandelt kann Schizophrenie im Kindesalter zu schweren emotionalen, verhaltensbedingten und gesundheitlichen Problemen führen. Im Kindesalter oder später können Komplikationen im Zusammenhang mit Schizophrenie auftreten, wie z. B.: Selbstmord, Selbstmordversuche und Selbstmordgedanken Selbstverletzung Angststörungen, Panikstörungen und Zwangsstörungen (ZST) Depression Alkohol- oder Drogenmissbrauch, einschließlich Nikotin Familiäre Konflikte Unfähigkeit, selbstständig zu leben, die Schule zu besuchen oder zu arbeiten Soziale Isolation Gesundheits- und medizinische Probleme Zum Opfer zu werden Rechtliche und finanzielle Probleme und Obdachlosigkeit Aggressives Verhalten, obwohl selten
Eine frühzeitige Erkennung und Behandlung kann dazu beitragen, die Symptome der kindlichen Schizophrenie in den Griff zu bekommen, bevor schwerwiegende Komplikationen auftreten. Eine frühzeitige Behandlung ist auch entscheidend, um psychotische Episoden zu begrenzen, die für ein Kind und seine Eltern äußerst beängstigend sein können. Eine fortlaufende Behandlung kann dazu beitragen, die langfristigen Aussichten Ihres Kindes zu verbessern.
Die Diagnose von Schizophrenie im Kindesalter beinhaltet den Ausschluss anderer psychischer Störungen und die Feststellung, dass die Symptome nicht auf Alkohol- oder Drogenkonsum, Medikamente oder eine medizinische Erkrankung zurückzuführen sind. Der Diagnoseprozess kann Folgendes umfassen: Körperliche Untersuchung. Diese kann durchgeführt werden, um andere Probleme auszuschließen, die Symptome verursachen könnten, und um nach damit verbundenen Komplikationen zu suchen. Tests und Untersuchungen. Dazu können Tests gehören, die helfen, Erkrankungen mit ähnlichen Symptomen auszuschließen, sowie ein Screening auf Alkohol und Drogen. Der Arzt kann auch bildgebende Verfahren wie eine MRT- oder CT-Untersuchung anfordern. Psychiatrische Beurteilung. Dazu gehören die Beobachtung von Aussehen und Verhalten, Fragen nach Gedanken, Gefühlen und Verhaltensmustern, einschließlich etwaiger Selbstverletzungs- oder Fremdverletzungsgedanken, die Beurteilung der Fähigkeit, altersgerecht zu denken und zu funktionieren, sowie die Beurteilung von Stimmung, Angstzuständen und möglichen psychotischen Symptomen. Dazu gehört auch eine Erörterung der Familien- und persönlichen Anamnese. Diagnosekriterien für Schizophrenie. Ihr Arzt oder Psychiater kann die Kriterien im Diagnostischen und Statistischen Manual psychischer Störungen (DSM-5) verwenden, das von der American Psychiatric Association herausgegeben wird. Schwieriger Prozess Der Weg zur Diagnose einer Schizophrenie im Kindesalter kann manchmal lang und schwierig sein. Dies liegt zum Teil daran, dass andere Erkrankungen wie Depressionen oder bipolare Störungen ähnliche Symptome aufweisen können. Ein Kinder- und Jugendpsychiater möchte möglicherweise das Verhalten, die Wahrnehmungen und Denkweisen Ihres Kindes über mehrere Monate oder länger beobachten. Wenn Denk- und Verhaltensmuster sowie Anzeichen und Symptome im Laufe der Zeit klarer werden, kann eine Diagnose von Schizophrenie gestellt werden. In einigen Fällen kann ein Psychiater empfehlen, mit der Medikation zu beginnen, bevor eine offizielle Diagnose gestellt wird. Dies ist besonders wichtig bei Symptomen von Aggression oder Selbstverletzung. Einige Medikamente können dazu beitragen, diese Verhaltensweisen einzuschränken. Weitere Informationen MRT
Kinderschizophrenie erfordert eine lebenslange Behandlung, selbst wenn die Symptome scheinbar verschwinden. Die Behandlung ist bei Kindern mit Schizophrenie eine besondere Herausforderung. Behandlungsteam Die Behandlung von Schizophrenie im Kindesalter wird in der Regel von einem Kinder- und Jugendpsychiater geleitet, der Erfahrung in der Behandlung von Schizophrenie hat. Der Teamansatz kann in Kliniken mit Expertise in der Schizophreniebehandlung verfügbar sein. Das Team kann beispielsweise Folgendes umfassen: Psychiater, Psychologe oder anderer Therapeut Psychiatrische Pflegekraft Sozialarbeiter Familienmitglieder Apotheker Case Manager zur Koordinierung der Versorgung Wichtigste Behandlungsoptionen Die wichtigsten Behandlungen für Schizophrenie im Kindesalter sind: Medikamente Psychotherapie Training von Lebenskompetenzen Krankenhausaufenthalt Medikamente Die meisten Antipsychotika, die bei Kindern eingesetzt werden, sind die gleichen wie bei Erwachsenen mit Schizophrenie. Antipsychotika sind oft wirksam bei der Behandlung von Symptomen wie Wahnvorstellungen und Halluzinationen. Im Allgemeinen besteht das Ziel der Behandlung mit Antipsychotika darin, die Symptome mit der niedrigstmöglichen Dosis effektiv zu behandeln. Im Laufe der Zeit kann der Arzt Ihres Kindes Kombinationen, verschiedene Medikamente oder verschiedene Dosen ausprobieren. Abhängig von den Symptomen können auch andere Medikamente hilfreich sein, wie z. B. Antidepressiva oder Anxiolytika. Es kann mehrere Wochen dauern, bis nach Beginn einer Medikation eine Verbesserung der Symptome zu bemerken ist. Antipsychotika der zweiten Generation Neuere Medikamente der zweiten Generation werden im Allgemeinen bevorzugt, da sie weniger Nebenwirkungen haben als Antipsychotika der ersten Generation. Sie können jedoch zu Gewichtszunahme, hohem Blutzucker, hohem Cholesterinspiegel oder Herzerkrankungen führen. Beispiele für Antipsychotika der zweiten Generation, die von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von Schizophrenie bei Jugendlichen ab 13 Jahren zugelassen sind, sind: Aripiprazol (Abilify) Lurasidon (Latuda) Olanzapin (Zyprexa) Quetiapin (Seroquel) Risperidon (Risperdal) Paliperidon (Invega) ist von der FDA für Kinder ab 12 Jahren zugelassen. Antipsychotika der ersten Generation Medikamente der ersten Generation sind in der Regel genauso wirksam wie Antipsychotika der zweiten Generation bei der Kontrolle von Wahnvorstellungen und Halluzinationen. Zusätzlich zu einigen Nebenwirkungen, die denen von Antipsychotika der zweiten Generation ähneln, können Antipsychotika der ersten Generation auch häufige und potenziell schwerwiegende neurologische Nebenwirkungen haben. Dazu gehört die Möglichkeit, eine Bewegungsstörung namens Spätdyskinesie zu entwickeln, die umkehrbar sein kann oder auch nicht. Aufgrund des erhöhten Risikos schwerwiegender Nebenwirkungen bei Antipsychotika der ersten Generation werden sie bei Kindern oft erst dann empfohlen, wenn andere Optionen ohne Erfolg versucht wurden. Beispiele für Antipsychotika der ersten Generation, die von der FDA zur Behandlung von Schizophrenie bei Kindern und Jugendlichen zugelassen sind, sind: Perphenazin für Kinder ab 12 Jahren Thiothixen für Kinder ab 12 Jahren Nebenwirkungen und Risiken von Medikamenten Alle Antipsychotika haben Nebenwirkungen und mögliche gesundheitliche Risiken, einige lebensbedrohlich. Nebenwirkungen bei Kindern und Jugendlichen können sich von denen bei Erwachsenen unterscheiden und sind manchmal schwerwiegender. Kinder, insbesondere sehr kleine Kinder, haben möglicherweise nicht die Fähigkeit, Medikamentenprobleme zu verstehen oder darüber zu kommunizieren. Sprechen Sie mit dem Arzt Ihres Kindes über mögliche Nebenwirkungen und deren Behandlung. Achten Sie auf Probleme bei Ihrem Kind und melden Sie Nebenwirkungen so schnell wie möglich dem Arzt. Der Arzt kann möglicherweise die Dosis anpassen oder die Medikamente wechseln und Nebenwirkungen begrenzen. Außerdem können Antipsychotika gefährliche Wechselwirkungen mit anderen Substanzen haben. Informieren Sie den Arzt Ihres Kindes über alle Medikamente und rezeptfreien Produkte, die Ihr Kind einnimmt, einschließlich Vitamine, Mineralien und pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel. Psychotherapie Zusätzlich zu Medikamenten kann eine Psychotherapie, manchmal auch Gesprächstherapie genannt, helfen, die Symptome zu bewältigen und Ihnen und Ihrem Kind beim Umgang mit der Erkrankung zu helfen. Die Psychotherapie kann Folgendes umfassen: Einzeltherapie. Eine Psychotherapie, wie z. B. die kognitive Verhaltenstherapie, mit einem qualifizierten Psychologen kann helfen, die Symptome zu reduzieren und Ihrem Kind Wege aufzuzeigen, mit dem Stress und den täglichen Herausforderungen der Schizophrenie umzugehen. Das Erlernen von Schizophrenie kann Ihrem Kind helfen, die Erkrankung zu verstehen, mit den Symptomen umzugehen und sich an einen Behandlungsplan zu halten. Familientherapie. Ihr Kind und Ihre Familie können von einer Therapie profitieren, die Familien Unterstützung und Aufklärung bietet. Engagierte, fürsorgliche Familienmitglieder können für Kinder mit Schizophrenie äußerst hilfreich sein. Die Familientherapie kann Ihrer Familie auch helfen, die Kommunikation zu verbessern, Konflikte zu lösen und mit dem Stress im Zusammenhang mit der Erkrankung Ihres Kindes umzugehen. Training von Lebenskompetenzen Behandlungspläne, die den Aufbau von Lebenskompetenzen beinhalten, können Ihrem Kind helfen, wenn möglich altersgerecht zu funktionieren. Das Kompetenztraining kann Folgendes umfassen: Soziales und akademisches Kompetenztraining. Das Training sozialer und akademischer Fähigkeiten ist ein wichtiger Bestandteil der Behandlung von Schizophrenie im Kindesalter. Kinder mit Schizophrenie haben oft problematische Beziehungen und Schulprobleme. Sie haben möglicherweise Schwierigkeiten, typische tägliche Aufgaben wie Baden oder Anziehen zu erledigen. Berufliche Rehabilitation und unterstützte Beschäftigung. Dies konzentriert sich darauf, Menschen mit Schizophrenie bei der Vorbereitung, Suche und Erhaltung von Arbeitsplätzen zu unterstützen. Krankenhausaufenthalt In Krisenzeiten oder bei schweren Symptomen kann ein Krankenhausaufenthalt notwendig sein. Dies kann dazu beitragen, die Sicherheit Ihres Kindes zu gewährleisten und sicherzustellen, dass es die richtige Ernährung, den Schlaf und die Hygiene erhält. Manchmal ist der Krankenhausaufenthalt der sicherste und beste Weg, um Symptome schnell unter Kontrolle zu bringen. Teilstationäre Behandlung und stationäre Pflege können Optionen sein, aber schwere Symptome werden in der Regel im Krankenhaus stabilisiert, bevor sie auf diese Pflegeebenen übergehen. Weitere Informationen Psychotherapie Termin vereinbaren
Der Umgang mit Schizophrenie im Kindesalter kann eine Herausforderung sein. Medikamente können unerwünschte Nebenwirkungen haben, und Sie, Ihr Kind und Ihre ganze Familie können sich wütend oder verärgert fühlen, weil Sie mit einer Erkrankung umgehen müssen, die eine lebenslange Behandlung erfordert. Um mit Schizophrenie im Kindesalter besser fertig zu werden: Lernen Sie mehr über die Erkrankung. Wissen über Schizophrenie kann Sie und Ihr Kind stärken und es motivieren, sich an den Behandlungsplan zu halten. Aufklärung kann Freunden und Familie helfen, die Erkrankung zu verstehen und mitfühlender mit Ihrem Kind umzugehen. Treten Sie einer Selbsthilfegruppe bei. Selbsthilfegruppen für Menschen mit Schizophrenie können Ihnen helfen, den Kontakt zu anderen Familien zu suchen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen. Vielleicht möchten Sie separate Gruppen für Sie und Ihr Kind suchen, damit jeder einen sicheren Ort zum Aussprechen hat. Holen Sie sich professionelle Hilfe. Wenn Sie als Elternteil oder Erziehungsberechtigter sich von der Erkrankung Ihres Kindes überfordert und verzweifelt fühlen, sollten Sie in Erwägung ziehen, sich selbst von einem Psychologen helfen zu lassen. Konzentrieren Sie sich auf Ziele. Der Umgang mit Schizophrenie im Kindesalter ist ein andauernder Prozess. Bleiben Sie als Familie motiviert, indem Sie die Behandlungsziele im Auge behalten. Finden Sie gesunde Ausgleichsmöglichkeiten. Entdecken Sie gesunde Wege, wie Ihre ganze Familie Energie oder Frustration kanalisieren kann, z. B. durch Hobbys, Sport und Freizeitaktivitäten. Treffen Sie gesunde Entscheidungen für Ihren Lebensstil. Die Aufrechterhaltung eines regelmäßigen Tagesablaufs mit ausreichend Schlaf, gesunder Ernährung und regelmäßiger körperlicher Aktivität ist wichtig für die psychische Gesundheit. Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst. Obwohl der Umgang mit Schizophrenie im Kindesalter eine Familienangelegenheit ist, brauchen sowohl Kinder als auch Eltern ihre eigene Zeit zum Entspannen und Erholen. Schaffen Sie Möglichkeiten für gesunde Zeit allein. Beginnen Sie mit der Zukunftsplanung. Fragen Sie nach Unterstützung durch Sozialdienste. Die meisten Menschen mit Schizophrenie benötigen eine Form der Unterstützung im täglichen Leben. Viele Gemeinden haben Programme, die Menschen mit Schizophrenie bei Arbeit, bezahlbarem Wohnraum, Transport, Selbsthilfegruppen, anderen täglichen Aktivitäten und Krisensituationen unterstützen. Ein Case Manager oder jemand aus dem Behandlungsteam kann Ihnen helfen, Ressourcen zu finden.
Sie werden wahrscheinlich zunächst Ihren Kinderarzt oder Hausarzt aufsuchen. In einigen Fällen werden Sie möglicherweise sofort an einen Spezialisten überwiesen, z. B. einen Kinder- und Jugendpsychiater oder einen anderen Fachmann für psychische Gesundheit, der auf Schizophrenie spezialisiert ist. In seltenen Fällen, in denen die Sicherheit ein Problem darstellt, kann Ihr Kind eine Notfalluntersuchung in der Notaufnahme und möglicherweise eine psychiatrische Behandlung in einem Krankenhaus benötigen. Was Sie tun können Bevor Sie zum Termin gehen, erstellen Sie eine Liste mit: Allen Symptomen, die Sie bemerkt haben, einschließlich des Beginns dieser Symptome und ihrer Veränderung im Laufe der Zeit – geben Sie konkrete Beispiele an Wichtige persönliche Informationen, einschließlich größerer Belastungen oder jüngster Lebensveränderungen, die Ihr Kind möglicherweise beeinflussen Andere Erkrankungen, einschließlich psychischer Probleme, an denen Ihr Kind leidet Alle verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Medikamente, Vitamine, Kräuter oder andere Nahrungsergänzungsmittel, die Ihr Kind einnimmt, einschließlich der Dosierungen Fragen an den Arzt Grundlegende Fragen an den Arzt können sein: Was ist wahrscheinlich die Ursache für die Symptome oder den Zustand meines Kindes? Was sind andere mögliche Ursachen? Welche Arten von Tests benötigt mein Kind? Ist der Zustand meines Kindes wahrscheinlich vorübergehend oder langfristig? Wie wird sich eine Diagnose einer Kinderschizophrenie auf das Leben meines Kindes auswirken? Was ist die beste Behandlung für mein Kind? Welche Spezialisten muss mein Kind aufsuchen? Wer sonst wird an der Betreuung meines Kindes beteiligt sein? Gibt es Broschüren oder anderes gedrucktes Material, das ich erhalten kann? Welche Websites empfehlen Sie? Zögern Sie nicht, während Ihres Termins weitere Fragen zu stellen. Was Sie von Ihrem Arzt erwarten können Ihr Kinderarzt wird Ihnen und Ihrem Kind wahrscheinlich eine Reihe von Fragen stellen. Wenn Sie einige dieser Fragen vorwegnehmen, trägt dies zu einem produktiven Gespräch bei. Ihr Arzt kann fragen: Wann haben die Symptome zum ersten Mal begonnen? Waren die Symptome kontinuierlich oder gelegentlich? Wie schwerwiegend sind die Symptome? Was, wenn überhaupt, scheint die Symptome zu verbessern? Was, wenn überhaupt, scheint die Symptome zu verschlimmern? Wie wirken sich die Symptome auf das tägliche Leben Ihres Kindes aus? Wurden bei Verwandten Schizophrenie oder eine andere psychische Erkrankung diagnostiziert? Hat Ihr Kind ein körperliches oder emotionales Trauma erlebt? Scheinen die Symptome mit größeren Veränderungen oder Belastungen im familiären oder sozialen Umfeld zusammenzuhängen? Sind etwa zur gleichen Zeit, als die Symptome begannen, andere medizinische Symptome wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Zittern oder Fieber aufgetreten? Der Arzt wird je nach Antworten, Symptomen und Bedürfnissen weitere Fragen stellen. Von Mayo Clinic Staff
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